L531: Schadstellensanierung im Kreuzungsbereich mit der L722 in Neunkirchen-Salchendorf ab Dienstag (04.10)
Neunkirchen (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen führt ab Dienstag (04.10.) eine Schadstellensanierung im Kreuzungsbereich der L531 (Kölner Straße) / L722 (Wildener Straße) in Neunkirchen-Salchendorf durch.
Die Durchführung der Maßnahme wird in drei Bauabschnitten erfolgen. Der erste Bauabschnitt erfolgt die Sanierung der Fahrspur in Fahrtrichtung Neunlirchen kommend unter halbseitiger Verkehrsführung mit Ampelregelung. Für den ersten Bauabschnitt ist eine Bauzeit von einer Woche angesetzt.
Im zweiten Bauabschnitt, ab Donnerstag (13.10.) wird unter Vollsperrung die Gegenrichtung, sowie die Abbiegespuren und der Bereich der L722 in voller Breite saniert. Während des zweiten Baubaschnittes wird zusätzlich die Bedarfsumleitung der Autobahn angepasst und im Wohngebiet die Verkehrsführung geändert.
Für den zweiten Bauabschnitt unter Vollsperrung ist eine Bauzeit von 3 Wochen kalkuliert.
Eine Umleitungsstrecke wird ausgeschildert.
Der dritte Bauabschnitt, unter halbseitiger Verkehrsführung, wird voraussichtlich in den beiden ersten Novemberwochen unter halbseitiger Verkehrsführung erfolgen. Die Länge des Bauabschnittes ab Ortseingang Neunkirchen beträgt rund 100 m. Hierzu sind noch Abstimmungen im Zusammenhang mit anderen Baumaßnahmen zu treffen.
Umleitungsplan Vollsperrung
L 531 _ L 722 Neunkirchen Salchendorf220822.pdf (7,5 MiB, PDF)