Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l520-ab-mittwoch-wird-im-zweiten-abschnitt-zwischen-muenster-wolbeck-und-sendenhorst-gearbeitet.html

L520: Ab Mittwoch wird im zweiten Abschnitt zwischen Münster-Wolbeck und Sendenhorst gearbeitet

Sendenhorst (straßen.nrw). Die Straßenbauarbeiten im zweiten Bauabschnitt auf der L520 zwischen Münster-Wolbeck und Sendenhorst beginnen am Mittwoch (12.8.). Die L520 wird zwischen der Straßenkreuzung mit der K33 (Richtung Alverskirchen) und der Einmündung der K33 (Richtung Albersloh) gesperrt.

Der überörtliche Verkehr auf der L520 wird dann bis zu den Herbstferien wie folgt umgeleitet: Verkehrsteilnehmer von Sendenhorst kommend, werden über die L811 in Richtung Alverskirchen und von dort weiter über die L793 nach Münster/ Wolbeck umgeleitet. Der Verkehr von Wolbeck kommend, wird ab dem Kreisverkehr L520/K15/L585 über die L585 nach Albersloh und von dort über die L586 nach Sendenhorst weitergeleitet. Das derzeitige LKW-Durchfahrverbot in der OD Albersloh wird für den Zeitraum der Umleitung für die Fahrtrichtung Wolbeck – Sendenhorst aufgehoben. Alle weiteren Fahrverbote bleiben in Albersloh bestehen. Zusätzlich wird zur Entlastung der Ortsdurchfahrt von Albersloh eine LKW- Umleitung über Alverskirchen als Umleitungsempfehlung ausgewiesen. Für Radfahrer wird ebenfalls wird eine Umleitungsstrecke ausgeschildert.
Was genau wird gemacht? Die Fahrbahn wird zunächst abgefräst und mit neuen etwa 14 Zentimeter starken Asphaltschichten saniert. Dabei wird die Landesstraße um rund 50 Zentimeter verbreitert. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Münsterland führt seit Beginn der Sommerferien Instandsetzungsarbeiten auf der L520 zwischen Wolbeck und Sendenhorst durch. Bis zu den Herbstferien sollen die gesamten Arbeiten abgeschlossen sein.

Pressekontakt: Sandra Beermann, Telefon 0251-1444-763

Zurück