Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l506-vollsperrung-der-kreuzung-am-hahnenkamp-weihgarten.html

L506: Vollsperrung der Kreuzung Am Hahnenkamp/ Weihgarten

Billerbeck (straßen.nrw). Die Regionalniederlassung Münsterland gestaltet der derzeit die L506 in Billerbeck um. Ab Mittwoch, 13.11., wird der Kreuzungsbereich mit der Straße Am Hahnenkamp/Weihgarten für Fräs- und Asphaltarbeiten und die Umgestaltung der Bordanlage voll gesperrt werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich rund zwei Wochen dauern. Die dirketen Anlieger sind über die Zufahrtsreglungen während der Bauphase per Brief informiert worden. Im Kreuzungsbereich Hahnenkamp/Weihgarten werden die die Fräskanten zu den Einmündungen provisorisch angeglichen, so dass Anlieger bis zur Zeit des Asphalteinbaus zu ihren Grundstücke kommen. Da die Bordsteine und der Gehweg an der Einmündung Hahnenkamp und vor dem Steenpättken umgebaut werden, bleiben der Hahnenkamp und das Steenpättken hier voll gesperrt. Die Anlieger des Steenpättken werden gebeten, ihre Autos während dieser Zeit am Baucamp am Weihgarten zu parken.

Die Asphaltarbeiten auf der L506 sowie im Kreuzungsbereich Beerlager Straße/Weihgarten/Hahnenkamp beginnen voraussichtlich ab dem 20.11. In dieser Zeit sind Grundstücke zeitweise nicht erreichbar, auch hierüber werden die Anlieger informiert. Für die Müllabfuhr wird gemeinsam mit der Stadt aktuell eine Lösung erarbeitet. Bei weiteren Fragen, beispielsweise zu Erreichbarkeit von Pflegediensten, stehen Ansprechpartner am Baubüro zur Verfügung. Die Erreichbarkeit für Rettungsdienste und Feuerwehr bleibt während der Bauphase gewährleistet.

Die Bauarbeiten an der L506 Beerlager Straße gehen insgesamt gut voran. Parallel zu den Asphaltarbeiten werden bereits neue Verkehrsschilder und Wegweiser aufgestellt, Absturzsicherungen in Form von Zäunen installiert, und die Zufahrten zu angrenzenden Ackern, Bankettarbeiten sowie die Anbindungen an Gemeindestraßen angepasst. Es folgen zudem noch Markierungsarbeiten. Die Zufahrten zu den angrenzenden Grundstücken werden an den neu entstandenen Gehweg angeglichen, damit die direkten Anlieger, die während der Bauarbeiten großes Verständnis und Geduld gezeigt haben, ihre Grundstücke bald wieder barrierefrei erreichen können. Abschließend steht noch die Installation der Straßenbeleuchtung an. Es gibt noch einiges zu tun, aber eine Ende der Arbeiten ist in Sicht. Die Maßnahme soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Münsterland
Hauptsitz Coesfeld
02541 742-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Nina Wischeloh-Petry
Hauptsitz Coesfeld
02541 742-128

Zurück