Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l501-hoerstel-letzter-bauabschnitt-ist-gestartet.html

L501 Hörstel: Letzter Bauabschnitt ist gestartet

Hörstel (straßen.nrw) Die Baumaßnahme an der L501 in Hörstel ist in dieser Woche mit dem letzten Bauabschnitt gestartet. Hier wird der Querschnitt ab der K38 (Bergeshöveder Straße) bis einschließlich der Einmündung Dornierstraße umgestaltet, damit auch hier ein Geh- und Radweg angelegt werden kann.  Der Verkehr läuft in einer Einbahnstraßenregelung Richtung Ibbenbüren. Der Verkehr Richtung Hörstel wird über die Donierstraße und die L598 bzw. schon am Knotenpunkt L501/L598 (Tankstelle Kreling) großräumig umgeleitet.

Ab dem Beginn der Osterferien wird dieser Bereich vom 3.4. bis einschließlich zum 14.04.2023 voll gesperrt, um die zukünftige Fahrbahn zu sanieren (asphaltieren). Dafür ist dann aber die Zuwegung aus Ibbenbüren kommend zur Dornierstraße wieder gegeben und der vierte Bauabschnitt fertiggestellt.  Nach den Osterferien wird im letzten Bauabschnitt erneut die Einbahnstraßen-Regelung eingerichtet. Die Gesamtmaßnahme soll, wenn alles planmäßig läuft, bis Ende Mai abgeschlossen sein.

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Nina Wischeloh
Hauptsitz Coesfeld
02541 742-128

Zurück