L495: Sanierung der Berrenrather Straße zwischen Erftstadt-Kierdorf und A1-AS Hürth ab 3.8.
Erftstadt (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen saniert ab Samstag, 3.8. die Landesstraße L495 (Berrenrather Straße) zwischen dem Kreisverkehr nach Kierdorf und der A1-AS Hürth auf einer Länge von rund 500 Metern. Zusätzlich zur Fahrbahn wird auch der begleitende Rad-/Gehweg bis voraussichtlich Samstag, 17.8., vollgesperrt und saniert werden.
Der Verkehr wird ab dem Kreisverkehr L495/L163 über Erftstadt-Kierdorf (Friedrich-Ebert-Straße), -Köttingen (Peter-May-Straße), B265 (Luxemburger Straße) und Hürth-Knapsack (Industriestraße/Bertrams Jagdweg) umgeleitet. (U22/U33)
Der Zielverkehr auf der A1 in Richtung Kierdorf und auf der A61 in Richtung in Richtung Hürth-Knapsack wird mittels Umleitung "Roter Punkt" zur A1-AS Erftstadt und dann über die Bundesstraße B265 umgeleitet.
Der Radverkehr zwischen Erftstadt-Kierdorf und Hürth-Knapsack wird ab dem Kreisverkehr L495/L163 über Kerpen-Brüggen und -Balkhausen sowie die Berrenrather Straße/Weiler Berrenrath (K50) umgeleitet.
Die A1-AS Hürth bleibt während der Baumaßnahme frei.
Im Anschluss saniert Straßen.NRW bis voraussichtlich Anfang Oktober die L495 (Berrenrather Straße/Zieselsmaarstraße) von der A1-AS Hürth bis zum Abzweig Wendelinusstraße (L103) in Hürth-Knapsack in mehreren Bauabschnitten, ebenfalls unter Vollsperrung. Im Zuge der Bauarbeiten wird auch die A1-AS Hürth für mehrere Tage gesperrt. Nähere Informationen zu den einzelnen Bauabschnitten, der jeweiligen Sperrdauer eines Streckenabschnittes und der Umleitungsstrecke werden Anfang August veröffentlicht.