L418: Sperrung am Montag (18.5.) wegen Markierungsarbeiten
Wuppertal (straßen.nrw). Der Landesbetrieb führt voraussichtlich ab Montag (18.5.) Markierungsarbeiten an der L418 zwischen dem Sonnborner Kreuz und der Anschlussstelle Wuppertal-Cronenberg/Müllverbrennungsanlage durch. Die Landesstraße wird in diesem Abschnitt dafür in Fahrtrichtung Wuppertal/Remscheid zwischen 9 und 16 Uhr gesperrt. Die Sperrung betrifft ebenfalls den Burgholztunnel in dieser Richtung sowie den Kiesbergtunnel nach Wuppertal-Elberfeld. Die Verbindung von der L74 zur L418 ist ebenfalls betroffen.
Nachdem die Fräsarbeiten dort mittlerweile abgeschlossen werden konnten, folgen in der nächsten Woche die ausstehenden Markierungen. Voraussichtlich ab Dienstag (19.5.) werden die Arbeiten in der Gegenrichtung erledigt. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, können sich kurzfristige Änderungen im Bauablauf und in der Zeitplanung ergeben.
Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sollten den Bereich großräumig umfahren.