Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l414-sperrung-der-wuppertalstrasse-in-radevormwald-dahlhausen-dauert-laenger-felsen-verzoegern-die-bohrarbeiten.html

L414: Sperrung der Wuppertalstraße in Radevormwald-Dahlhausen dauert länger – Felsen verzögern die Bohrarbeiten

Radevormwald (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg arbeitet momentan an der L414 in Radevormwald-Dahlhausen. Im Bereich Abzweigung Hardtstraße wird dort zur Wupperseite eine neue Stützwand gebaut. Zurzeit werden mit schwerem Gerät die Löcher für die neue Bohrpfahlwand gebohrt. Diese Bohrarbeiten dauern jedoch länger als geplant.

Anders als es die vorherige Bodenerkundung ermittelt hatte, beginnen die Felsschichten an manchen Stellen bereits sehr nah an der Oberfläche. Die Bohrarbeiten sind dadurch um einiges zeitintensiver.

Die Sperrung wird daher voraussichtlich noch bis Anfang November dauern. Der Schulbusverkehr kann den Bereich in Abstimmung mit der Baufirma passieren.

Umleitungen sind ausgeschildert.

Anschließend wird die Baumaßnahme unter halbseitiger Sperrung zu Ende geführt.

Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich bis Anfang 2023 dauern.

Regionalniederlassung Rhein-Berg
Rainer Herzog
Außenstelle Köln
Eumeniusstraße 15-17
50679 Köln
0221 8397-170

Zurück