L364: Vollsperrung in Geilenkirchen (Theodor-Heuss-Ring) wird aufgehoben
Geilenkirchen (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein wird am Freitagabend (13.5) die Vollsperrung der L364 in Geilenkirchen im Bereich Theodor-Heuss-Ring aufheben. Nach dem Hochwasser im vergangenen Sommer mussten dort umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt werden.
Seit Anfang August 2021 war die L364 Theodor-Heuss-Ring in Höhe der Fußgängerunterführung am Auenpark zwischen der Herzog-Wilhelm Straße und der Wurm für den Verkehr vollgesperrt. Im Bereich der Brückenwiderlager der Fußgängerunterführung waren nach dem Hochwasser Fahrbahnunterspülungen festgestellt worden. Diese führten dazu, dass die Straße abgesackt war und sich im Bereich des Übergangs zur Brücke gefährliche Absackungen gebildet hatten.
Die gesamte Maßnahme umfasste die Erneuerung der abgesackten Flügelwände, der Hinterfüllung/Dammschüttung sowie der Fahrbahn und des Fahrzeugrückhaltesystems. Außerdem wurden kleinere Instandsetzungsarbeiten am Bauwerk vorgenommen. Abschließend werden nun noch die angebrachten Geländer beschichtet, aber der Verkehr kann wieder über den Theodor-Heuss-Ring fahren.
Pressekontakt: Elena Färber, Telefon 02161-409-383