L361: Sanierung des Radweges zwischen Walbeck und Lüllingen
Geldern (straßen.nrw). Am Montag (19.8.) beginnt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein mit dem zweiten Bauabschnitt der Radwegesanierung entlang der L361 zwischen Walbeck und Lüllingen. Die L361 Kevelaerer Straße wird in diesem Zuge im Bereich zwischen Moolenweg und Giesendyck durch eine halbseitige Sperrung mittels Einbahnstraßenregelung gesichert. In Fahrtrichtung Straelen bleibt die Straße weiterhin befahrbar.
Für den Verkehr in Fahrtrichtung Kevelaer wird die bestehende Umleitung über die L480 (Walbecker Straße / Martinistraße) sowie über die K17 (Klever Straße / Lüllinger Straße / Genieler Straße) zur L361 (An de Klus) aufrechterhalten.
Der angrenzende Geh- und Radweg wird im Baustellenbereich ebenfalls gesperrt. Fußgänger*innen und Radfahrende werden daher aus südlicher Richtung über den Moolenweg, Zur Löp und Giesendyck zur K17 Genieler Straße umgeleitet. Aus nördlicher Richtung erfolgt die Umleitung ab dem Knotenpunkt L361 Spitzfeld / Giesendyck über Giesendyck, Zur Löp und Moolenweg zurück zur L361 Kevelaerer Straße.