Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l357-markierungsarbeiten-mit-naechtlicher-vollsperrung-von-montag-7-7-bis-sonntag-13-7-in-haan-gruiten.html

L357: Markierungsarbeiten mit nächtlicher Vollsperrung von Montag (7.7) bis Sonntag (13.7.) in Haan-Gruiten

Haan-Gruiten (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein führt in der Woche vom 7. bis 13. Juli Fahrbahnmarkierungsarbeiten in den Bauabschnitten 1 bis 7 (zwischen Eisenbahnbrücke und Kreisverkehr Ost-Spange/Niederbergische Allee) auf der L357 „Millrather Straße/Gruitener Straße“ durch.

Die vorbereitenden Maßnahmen erfolgen tagsüber, die eigentliche Markierung wird witterungsabhängig in den Nachtstunden unter Vollsperrung aufgebracht. Die Sperrung gilt täglich zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr. Die Verkehrssicherung wird jeweils am Abend aktiviert und am Morgen wieder aufgehoben.

Da die Arbeiten nur bei trockener Witterung durchgeführt werden können, ist vorsorglich die gesamte Woche für die Maßnahme eingeplant. In den betroffenen Nächten ist die Zufahrt zu den Grundstücken im Baufeld nicht möglich. Die betroffenen Häuser sind in dieser Zeit ausschließlich fußläufig erreichbar.

Aufgrund der geringen Fahrbahnbreiten von teilweise unter 7,00 Metern und der geforderten Mittelmarkierung können die Arbeiten nicht unter laufendem Verkehr durchgeführt werden. Straßen.NRW bittet daher darum, alle Fahrzeuge außerhalb des Baufeldes zu parken. Innerhalb des Baufeldes werden kurzfristig Halteverbotszonen eingerichtet. Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge müssen kostenpflichtig abgeschleppt werden.

Die Brücke über die Bahnlinie, die Gruiten mit Hochdahl verbindet, bleibt von der Maßnahme unberührt und ist während der gesamten Bauzeit wie gewohnt nutzbar.

Für die Anwohner*innen des Wohngebietes nördlich der L357 – insbesondere in den Straßen Birkenweg, Erlenweg, Pappelweg, Lindenweg und Bergstraße – ist während der Arbeiten eine Zufahrt ausschließlich aus nördlicher Richtung über die Brückenstraße und Hochstraße möglich.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Niederrhein
Hauptsitz Mönchengladbach
02161 409-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Gregor Hürter
Hauptsitz Mönchengladbach
02161 409-334

Zurück