Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l350-fahrbahndeckensanierung-und-hangsicherung-zwischen-grossfischbach-und-wiehl.html

L350: Fahrbahndeckensanierung und Hangsicherung zwischen Großfischbach und Wiehl

Wiehl (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßen.NRW lässt ab Montag (24.4.) die Marienberghausener Straße (L350) zwischen Großfischbach und Wiehl sanieren. Nachdem die ersten beiden Bauabschnitte auf der L350 zwischen dem Kreisverkehr Wildtor und der gesamten Ortsdurchfahrt Großfischbach vor ca. 6 Jahren fertiggestellt wurden, erfolgt nun mit dem dritten Bauabschnitt der geplante Lückenschluss zur Fahrbahnsanierung.

Die Arbeiten starten ab Montag (24.4.) unter Vollsperrung der Fahrbahn. Umleitungen sind ausgeschildert.

Die Baumaßnahme wird bei planmäßigem Verlauf voraussichtlich 3 Monate dauern.

Im Rahmen der Vollsperrung finden außerdem Hangsicherungsmaßnahmen entlang der Strecke statt. Des Weiteren wird in Großfischbach der Einmündungsbereich der Straße „Zur Bölze“ baulich erweitert, um die Verkehrsverhältnisse dort zu verbessern.

Nähere Informationen zur Maßnahme sind beim Tiefbauamt der Stadt Wiehl erhältlich.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Rhein-Berg
Außenstelle Köln
0221 8397-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Rainer Herzog
Außenstelle Köln
0221 8397-170

Zurück