Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l316-sanierung-der-landesstrasse-zwischen-siegburg-und-hennef-arbeiten-im-naechsten-bauabschnitt-haben-begonnen.html

L316: Sanierung der Landesstraße zwischen Siegburg und Hennef - Arbeiten im nächsten Bauabschnitt haben begonnen

Siegburg/Hennef (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg saniert zurzeit die L316 zwischen Siegburg und Hennef. Nachdem die Arbeiten zwischen Hennef und Seligenthal beendet werden konnten, wurde das Baufeld am heutigen Donnerstag (1.9.) weiter westlich in Richtung Siegburg eingerichtet. Die Hauptstraße ist nun zwischen Seligenthal (Gartencenter) und Kaldauen (Hauptstraße/Ecke Wahnbachtalstraße) gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Auf der Umleitungsstrecke für den Linienverkehr wurden Halteverbotszonen eingerichtet. Rettungsdienste können den Bereich jederzeit passieren.

Die Arbeiten in diesem Abschnitt werden voraussichtlich vier Wochen dauern.

Die Fahrbahnsanierung im letzten Bauabschnitt von Kaldauen bis Siegburg-Deichhaus erfolgt im Anschluss.

Regionalniederlassung Rhein-Berg
Rainer Herzog
Außenstelle Köln
Eumeniusstraße 15-17
50679 Köln
0221 8397-170

Zurück