L312: Sanierungsarbeiten in Windeck vor dem Wechsel in den nächsten Bauabschnitt
Windeck (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg saniert zurzeit die L312 (Dahlhausener Straße) zwischen den Windecker Ortsteilen Imhausen und Ehrenhausen. In der kommenden Woche werden unter anderem noch Markierungsarbeiten in Imhausen erledigt. Diese Arbeiten erfolgen unter laufendem Verkehr.
Der Landesbetrieb wird voraussichtlich Anfang Mai (4.5.) mit den Arbeiten im nächsten Bauabschnitt starten. Die Landesstraße wird dann zwischen dem Klärwerk bis kurz hinter Ortseingang Ehrenhausen gesperrt. Die Zufahrt zum Klärwerk bleibt über Imhausen erreichbar. Die eingerichteten Umleitungen sind weiterhin ausgeschildert. Betroffene Anliegerinnen und Anlieger wurden direkt informiert und erreichen ihre Grundstücke in enger Absprache mit der Baufirma. Diese Arbeiten werden bei planmäßigem Verlauf bis Mitte Juli dauern.
Im Anschluss wird der Landesbetrieb in der Ortslage Ehrenhausen eine Stützmauer erneuern sowie die Sanierung der Fahrbahn der L312 bis zur Verbindung zur L120 fortführen. Diese Arbeiten werden etwa vier Wochen dauern.