Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l288-vorankuendigung-zur-sanierung-des-rad-und-gehweges-zwischen-lohmar-und-roesrath.html

L288: Vorankündigung zur Sanierung des Rad- und Gehweges zwischen Lohmar und Rösrath

Lohmar/Rösrath (straßen.nrw). Voraussichtlich ab Anfang November saniert die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg den Rad- und Gehweg entlang der L288 (Sülztalstraße) zwischen Rösrath-Rambrücken und Lohmar-Heppenberg. Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich vier Wochen und umfasst fünf nacheinander folgende Bauabschnitte:

  • Bauabschnitt 1: Kreuzung Anschlussstelle Rösrath bis Kreuzung Rambrücken
  • Bauabschnitt 2: Kreuzung Rambrücken bis Kreuzung "An der Burg Sülz"
  • Bauabschnitt 3: Kreuzung "An der Burg Sülz" bis Kreuzung Bach
  • Bauabschnitt 4: Kreuzung Bach bis Kreuzung L84
  • Bauabschnitt 5: Kreuzung L84 bis Kreuzung Höhenstraße

Während dieser Zeit ist der Rad- und Gehweg jeweils im entsprechenden Abschnitt gesperrt. Fußgänger und Radfahrer folgen der mit gelben Tafeln ausgeschilderten Umleitung. Kraftfahrer müssen während der Bauabschnitte 1 bis 4 nur mit geringen Einschränkungen rechnen. Hier wird die L288 nur während der verkehrsärmeren Zeiten auf eine Spur verengt. Während des 5. Bauabschnittes ist auf der L288 im entsprechenden Bereich dauerhaft eine Spur gesperrt. Eine Ampelanlage regelt den Verkehr.

Zudem kommt es zu Einschränkungen im Busverkehr. Folgende Haltestellen der Linie 556 sind abschnittsweise betroffen: Rambrücken, Krewelshof, Bacherhof, Meigermühle und Altenrath Abzweig.

Pressekontakt: Tanja Lübbersmann, Telefon 0221-8397-356

Zurück