Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l288-sanierung-der-bensberger-strasse-in-roesrath-in-den-osterferien.html

L288: Sanierung der Bensberger Straße in Rösrath in den Osterferien

Rösrath (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg saniert voraussichtlich ab Montag (3.4.) die Bensberger Straße (L288) in Rösrath. Dort wird zwischen Gerottener Weg und Meisenweg auf einer Strecke von etwa 2000 Metern die Fahrbahndeckschicht erneuert. Die Straße wird in diesem Rahmen gesperrt. Eine Umleitung über die Kölner Straße (L284) und L170 wird ausgeschildert. Anlieger können ihre Grundstücke erreichen. Lediglich an Tagen, an welchen Asphaltierungsarbeiten stattfinden, wird dies kurzzeitig nicht möglich sein. Für Polizei und Rettungsdienste ist die Durchfahrt jederzeit gewährleistet.

Die Maßnahme wird voraussichtlich bis Sonntag (16.4.) dauern.

Mit der Stadt und der örtlichen Müllabfuhr wurde abgestimmt, dass der Abholtermin für die Mülltonnen der Anlieger der Bensberger Straße 1 bis 43 einmalig auf Montag (17.4.) verlegt wird.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Rhein-Berg
Außenstelle Köln
0221 8397-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Rainer Herzog
Außenstelle Köln
0221 8397-170

Zurück