Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l277-durchfahrt-duerener-strasse-blindgasse-in-frechen-bis-9-august-gesperrt.html

L277: Durchfahrt Dürener Straße/Blindgasse in Frechen bis 9. August gesperrt

Frechen (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen saniert seit Montag, 8.7., die Dürener Straße in Frechen zwischen der Einmündung Sandstraße und der Kirche St. Severin in zwei Bauabschnitten.

Nach planmäßigem Abschluss der Bauarbeiten in den Bauabschnitten 1 und 2 am kommenden Wochenende beginnt Straßen.NRW anschließend am Montag, 22.7., mit den Bauabschnitten 3 und 4 zwischen der Kirche St. Severin und der Blindgasse.

Im dritten Bauabschnitt wird die Fahrbahn zwischen der Kirche St. Severin und der Kreuzung L277 (Dürener Straße/Blindgasse) /Hauptstraße/Rosmarstraße unter Vollsperrung der L277 einschließlich aller Einmündungen von Montag, 22.7. bis voraussichtlich 29.7., saniert.

Während des dritten Bauabschnittes ist die Zufahrt zum Fachmarktzentrum Benzelrath nur aus Richtung Benzelrath möglich.

Im vierten Bauabschnitt wird die Fahrbahn ab der Kreuzung L277 (Dürener Straße/Blindgasse) /Hauptstraße/Rosmarstraße bis zur Blindgasse, Höhe Hausnummer 10, unter Vollsperrung saniert von Dienstag, 30.7. bis voraussichtlich Freitag, 9.8.

Der Verkehr wird im verengten Kreuzungsbereich L277/Hauptstraße/Rosmarstraße in beiden Bauabschnitten mittels Baustellenampeln gesteuert.

Der Durchgangsverkehr wird weiterhin in beiden Fahrtrichtungen zwischen dem Kreisverkehr Benzelrath über Neuer Weg, Holzstraße (L496) und Bonnstraße (L183) nach Frechen (L277/Kölner Straße/Freiheitsring) umgeleitet. (U11/U22)

Im vierten Bauabschnitt wird der innerörtliche Verkehr im Nahbereich über Franzstraße, Dr.-Tusch-Straße und Freiheitsring umgeleitet.

Innerhalb des Baufeldes gilt während der gesamten Baumaßnahme ein absolutes Halteverbot. Anlieger werden per Handzettel im Briefkasten über Einschränkungen vor Ort informiert und müssen Ihre Fahrzeuge vor Baubeginn außerhalb der Baustelle abstellen.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ville-Eifel
Hauptsitz Euskirchen
02251 796-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Torsten Gaber
Hauptsitz Euskirchen
02251 796-468

Zurück