L246: Durchfahrt zwischen Simmerath und Imgenbroich ab 9.10. wegen Sanierung gesperrt
Simmerath (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen saniert ab Montag, 9.10., die Landesstraße L246 in Simmerath zwischen der Kreuzung Am Gericht und dem Kreisverkehr B258/L246 (Trierer Straße/Karweg) in der Ortslage Imgenbroich.
Auf einer Länge von 2,5 Kilometern werden sowohl die Fahrbahn, als auch der begleitende Rad-/Gehweg in mehreren Teilabschnitten saniert. Während der Bauarbeiten wird außerdem die Bushaltestelle "Am Gericht" barrierefrei umgebaut.
Im ersten Bauabschnitt wird die L246 zwischen der Kreuzung Am Gericht und dem Kreisverkehr Karweg/Am Handwerkerzentrum vollgesperrt und saniert bis voraussichtlich Anfang November.
Im anschließenden Bauabschnitt wird der Karweg (L246) zwischen den Kreisverkehren Am Handwerkerzentrum und Trierer Straße (B258) bis voraussichtlich Mitte Dezember saniert. Die Bauarbeiten werden in zwei Teilabschnitte mit jeweils drei Wochen Bauzeit unterteilt, damit die Erreichbarkeit des angrenzenden Gewerbegebietes gewährleistet ist.
Der Verkehr wird während der gesamten Baumaßnahme über die L106 (Blumgasse) und die B258 (Trierer Straße) in Konzen umgeleitet (U1/U2). Zur Steuerung des Umleitungsverkehres wird eine Baustellenampel an der Kreuzung Blumgasse/Trierer Straße errichtet, um das Einbiegen von der Blumgasse auf die Trierer Straße zu erleichtern.