Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l237-l478-sanierung-von-kreisverkehren-ab-montag-27-10.html

L237 / L478: Sanierung von Kreisverkehren ab Montag (27.10.)

Moers (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein führt im Zeitraum von Montag (27.10.) bis Freitag (31.10.) Sanierungsarbeiten an zwei Kreisverkehren im Bereich der Straßenmeisterei Moers durch. Im Rahmen der Maßnahme werden die Binder- und Deckschicht der Fahrbahnen erneuert.

Die Arbeiten finden unter Vollsperrung der betroffenen Kreisverkehre statt. Für den Kraftfahrzeugverkehr werden entsprechende Umleitungsstrecken ausgeschildert. Fußgänger*innen und Radfahrende werden – soweit möglich – gesichert über angrenzende Rad- und Gehwege an den Baustellen vorbeigeführt oder über geeignete Alternativrouten umgeleitet.

Kreisverkehr L237: Römerstraße / Gutenbergstraße / Mollbergstraße (Moers-Meerbeck):

Die Umleitung erfolgt für den Verkehr aus Süden kommend über die L475 Grafschafter Straße und L287 Verbandsstraße bzw. über die Bismarckstraße und L137 Rheinberger Straße. Der Verkehr aus Norden wird entsprechend gegenläufig umgeleitet. Für den Radverkehr wird eine innerstädtische Umleitungsbeschilderung eingerichtet.

Kreisverkehr L478 / L362 in Sevelen: Duisburger Straße / Hoerstgener Straße / Sevelener Straße:

Der Verkehr aus Westen (Geldern) wird ab Hartefeld über die L266 (Hartefelder Straße) und weiter über die L478 (Nieukerkener Straße) umgeleitet. Der Verkehr aus Osten (Kamp-Lintfort) folgt der Umleitung in entgegengesetzter Richtung. Verkehrsteilnehmende aus Norden (Issum) und Süden (Nieukerk) werden in die genannten Umleitungen integriert. Für Fußgänger*innen und Radfahrende erfolgt die Umleitung über nahegelegene Wirtschaftswege.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Niederrhein
Hauptsitz Mönchengladbach
02161 409-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Sandra Wolter
Hauptsitz Mönchengladbach
02161 409-383

Zurück