L220: Aachener Straße in Stolberg wegen Notmaßnahme bis Freitag vollgesperrt
Stolberg (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen hat die Aachener Straße (L220) in Stolberg zwischen den Einmündungen nach Büsbach (Oberstein/K22) und der Einmündung Konrad-Adenauer-Straße (K13) vollgesperrt. Im Rahmen einer Notmaßnahme muss die Fahrbahndecke auf rund 5.000 m² erneuert werden.
Am vergangenen Wochenende kam es bei einem Fahrzeug an der L220 (Aachener Straße) zu einem technischen Defekt, wodurch Hydrauliköl auslief, das die Straße dauerhaft beschädigte.
Nachdem die Reinigung der Straße am Wochenende erfolglos blieb, wurde am Montagvormittag mit dem Abfräsen der beschädigten Fahrbahndecke begonnen. Die Erneuerung der Fahrbahndecke unter Vollsperrung der Aachener Straße wird voraussichtlich bis Freitag, 15.3., dauern, da es zu witterungsbedingten Verzögerungen bei den Asphaltarbeiten gekommen ist.
Nach Fertigstellung der Arbeiten ist die Freigabe der L220 (Aachener Straße) am Freitag (15.3.) im Laufe des Tages vorgesehen.
Der Verkehr zwischen Aachen und Stolberg wird bis zum Abschluss der Bauarbeiten über die K13 und die K22 in Büsbach umgeleitet.