Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l186-teilsanierung-der-godorfer-hauptstrasse-in-koeln-ab-22-2.html

L186: Teilsanierung der Godorfer Hauptstraße in Köln ab 22.2.

Köln (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen, Regionalniederlassung Ville-Eifel, beginnt am Mittwoch, 22. Februar, mit der Sanierung der Landesstraße L186 (Godorfer Hauptstraße) zwischen der Ausfahrt des IKEA-Geländes und der Kreuzung Kiesgrubenweg.
Die gesamte Fahrbahn und der straßenbegleitende Rad-/Gehweg werden in mehreren Teilabschnitten bis Anfang Mai saniert. Die Bauarbeiten werden unter Teilsperrung oder Einengung einzelner Fahrspuren durchgeführt, zeitweise wird der Verkehr auch mittels Baustellenampeln am Baufeld vorbeigeführt.

Das IKEA-Gelände bleibt während der gesamten Bauarbeiten erreichbar.
Die ÖPNV-Haltestelle IKEA Godorf in Fahrtrichtung Godorf/Wesseling wird während der Bauarbeiten im Bereich der Bushaltestelle in den Ausfahrtbereich des IKEA-Geländes verlegt.

Nach Abschluss der Arbeiten, voraussichtlich von Mai bis Juli 2023, wird die Landesstraße L186 im angrenzenden Streckenabschnitt zwischen der Kreuzung Kiesgrubenweg und dem Abzweig Friedrich-Ebert-Straße vollständig saniert. Nähere Informationen zu den Bauarbeiten, die unter Vollsperrung einzelner Teilabschnitte der Bonner Landstraße durchgeführt werden, wird Straßen.NRW nach Ostern bekanntgeben.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ville-Eifel
Hauptsitz Euskirchen
02251 796-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Torsten Gaber
Hauptsitz Euskirchen
02251 796-468

Zurück