L186: Sanierung Kiesgrubenweg in Köln frühzeitig fertiggestellt - Sperrung der Godorfer Hauptstraße am Wochenende
Köln (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen schließt am Freitag, 31.5., die Sanierung am Kiesgrubenweg in Köln-Rodenkirchen ab. Der Kiesgrubenweg und die A555-AS Köln-Rodenkirchen (Fahrtrichtung Bonn) werden zur Mittagszeit wieder für den Verkehr freigegeben.
Die Sanierung der Fahrbahn und des begleitenden Rad-/Gehweges war ursprünglich bis Donnerstag, 13. Juni, vorgesehen und konnte durch die gute Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Baufirmen und Straßen.NRW rund 2 Wochen früher als geplant fertiggestellt werden. Durch die gute Witterung während der Asphaltarbeiten konnte die Bauzeit zusätzlich verkürzt werden.
Die notwendigen Restarbeiten im Bereich der Straßenbankette und der Schutzplanken am Kiesgrubenweg werden im Laufe der kommenden Woche ohne Vollsperrung der L186 durchgeführt.
Sperrung im Bereich IKEA-Ausfahrt ab Samstagabend
Aufgrund der frühzeitigen Fertigstellung der Arbeiten am Kiesgrubenweg führt Straßen.NRW von Samstag (1.6.) bis Montag (3.6.) kurzfristig Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn und dem Rad-/Gehweg der Godorfer Hauptstraße im Bereich der IKEA-Ausfahrt durch.
Die Godorfer Hauptstraße wird zur Durchführung von Straßen- und Radwegarbeiten zwischen der IKEA-Ausfahrt und der Kreuzung Otto-Hahn-Straße von Samstag, 21 Uhr bis Montag, 5 Uhr vollgesperrt.
Der Verkehr wird über die L150 (Kiesgrubenweg/Wattigniestraße) und die L300 (Industriestraße) umgeleitet. Der Fuß- und Radverkehr wird gesichert durch die Baustelle geführt.