L186/A555: Vollsperrung in Köln-Rodenkirchen zwischen Kiesgrubenweg und A555-AS Köln-Rodenkirchen ab 13.6.
Köln (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen, Regionalniederlassung Ville-Eifel, saniert seit Februar 2023 die Landesstraße L186 (Godorfer Hauptstraße/Bonner Landstraße) zwischen Köln-Godorf und -Rodenkirchen in mehreren Teilabschnitten.
Ab Dienstag, 13.6., wird der Teilabschnitt zwischen dem Abzweig Kiesgrubenweg und der A555-Anschlussstelle Köln-Rodenkirchen unter Vollsperrung saniert. Gemeinsam mit der L186 (Bonner Landstraße) wird auch die Ausfahrt der A555-Anschlussstelle Köln-Rodenkirchen, Fahrtrichtung Köln/Kreuz Köln-Süd, in der Nacht von Montag (12.6.) auf Dienstag (13.6.) gesperrt.
Der Verkehr wird im Bereich Rodenkirchen über den Kiesgrubenweg/Wattigniesstraße (L150), Industriestraße (L300) und Friedrich-Ebert-Straße (L92) umgeleitet.
Verkehrsteilnehmende auf der A555 werden ab der AS Köln-Godorf mittels Umleitung ("Roter Punkt") über die Kerkrader Straße (L150), Industriestraße (L300) und Friedrich-Ebert-Straße (L92) nach Rodenkirchen geführt.
Die Auffahrt auf die A555 nach Köln aus Richtung Köln-Hahnwald und die Auf- und Abfahrten in Fahrtrichtung Bonn sind von der Sperrung nicht betroffen.
Die Arbeiten an diesem Streckenabschnitt werden voraussichtlich am Freitag, 30.6. abgeschlossen und die Sperrungen aufgehoben.
Im Anschluss wird der nächste Bauabschnitt bis zur Einmündung Hahnenstraße, ebenfalls unter Vollsperrung, saniert. Nähere Informationen zu den weiteren Bauabschnitten, Sperrungen und zeitlichen Abläufen werden vor Beginn der jeweiligen Baumaßnahme kommuniziert.