L184: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Wesseling-Berzdorf ab 2. Mai
Wesseling (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen saniert ab Dienstag, 2. Mai, die Fahrbahn der Landesstraße L184 (Brühler Straße) in Wesseling-Berzdorf zwischen dem Kreisverkehr Berggeiststraße/Hauptstraße und dem Abzweig Langenackerstraße auf einer Länge von 450 Metern. Zur Durchführung der Straßenbauarbeiten wird dieser Streckenabschnitt einschließlich aller Einmündungen bis voraussichtlich Freitag, 12. Mai, vollgesperrt. Im gesamten Bereich der Baustelle einschließlich Randstreifen und Parkbuchten gilt während der Bauarbeiten ab 2.5. um 6 Uhr absolutes Halteverbot.
Der Durchgangsverkehr zwischen Brühl und Wesseling wird weiträumig über Brühl umgeleitet. Die Umleitung (U11/U22) führt ab der Rheinstraße in Brühl über die Kölnstraße (L194), Kerkrader Straße (L150) und die Rodenkirchener Straße (L182) zum Kreisverkehr Brühler Straße/Kurfürstenstraße (L184/L182) in Wesseling.
Der Verkehr auf der Autobahn A553 wird an der Anschlussstelle Brühl-Ost mittels Umleitungsbeschilderung (Roter Punkt) zur AS Brühl-Nord auf die Kerkrader Straße umgeleitet.
Anlieger der innerörtlichen Nebenstraßen, deren Einmündungen zur Brühler Straße wegen der Bauarbeiten gesperrt sind, werden über die Berggeiststraße, Lindenstraße und Langenackerstraße (K31) zu den jeweiligen Wohngebieten umgeleitet.
Anlieger und Gewerbetreibende der Brühler Straße werden durch das ausführende Bauunternehmen über Einschränkungen während der Bauarbeiten vorab per Handzettel informiert.
Die Kosten für die Fahrbahnsanierung der Ortsdurchfahrt Wesseling-Berzdorf betragen rund 175.000 Euro.