Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l165-durchfahrt-buchholzbacher-muehle-in-bad-muenstereifel-ohlerath-ab-montag-gesperrt.html

L165: Durchfahrt Buchholzbacher Mühle in Bad Münstereifel-Ohlerath ab Montag gesperrt

Bad Münstereifel (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau NRW führt ab Montag, 24.10., Straßenbauarbeiten im Bereich der Landesstraße L165 (Buchholzbacher Mühle) in Bad Münstereifel-Ohlerath durch.
In Folge des Hochwassers im Sommer 2021 wurden die Straße und die angrenzenden Stützwände beschädigt und zum Teil zerstört. Zur Instandsetzung der Stützwände wurde die Fahrbahn vorübergehend seitlich verlegt. Nach der Fertigstellung der Stützwände wird die Fahrbahn nun wieder in ihre ursprüngliche Trasse verlegt und saniert.
Die Straßenbauarbeiten werden bis voraussichtlich Freitag, 4.11., unter Vollsperrung der L165 im Bereich der Buchholzbacher Mühle und des Parkplatzes nahe der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz durchgeführt.

Der Verkehr zwischen der rheinland-pfälzischen Gemeinde Schuld und Bad Münstereifel wird während der Vollsperrung über das angrenzende rheinland-pfälzische Landesstraßennetz (L74) und die Ortslagen Wershofen, Hümmel, sowie die L151 bei Bad Münstereifel-Schönau umgeleitet (U10/U11).

Regionalniederlassung Ville-Eifel
Torsten Gaber
Hauptsitz Euskirchen
Jülicher Ring 101 - 103
53879 Euskirchen
02251 796-468

Zurück