Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l162-durchfahrt-zwischen-erftstadt-friesheim-und-niederberg-ab-22-4-gesperrt.html

L162: Durchfahrt zwischen Erftstadt-Friesheim und -Niederberg ab 24.4. gesperrt

Erftstadt (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen saniert ab Mittwoch, 24.4., die Fahrbahn der Landesstraße L162 in Erftstadt zwischen den Ortslagen Friesheim und Niederberg auf einer Länge von rund 500 Metern.

Die L162 wird einschließlich aller Zufahrtstraßen voraussichtlich bis Freitag, 3.5., zwischen den Einmündungen L33 (Weilerswister Straße) und Wildweg vollgesperrt.

Die Erreichbarkeit des Wohngebietes rund um die Von-Droste-Hülshoff-Straße einschließlich Nebenstraßen wird während der Bauarbeiten über eine der drei Zufahrten an der L162 gewährleistet. Die betroffene Bevölkerung wird mittels Handzettel im Briefkasten vor Beginn der Bauarbeiten über Einschränkungen und Zufahrtmöglichkeiten informiert.

Der Verkehr zwischen Euskirchen-Frauenberg und Erftstadt-Friesheim wird während der Vollsperrung weiträumig über die L264 (Niederelvenich), B265 (Weiler i.d. Ebene) und die L33 umgeleitet. (U2/U4)
Der Verkehr zwischen Erftstadt-Niederberg und -Friesheim wird über Weilerswist-Lommersum (L181), Limburger Straße/Horchheimer Straße (K11) und die L33 (Weilerswister Straße) umgeleitet. (U1/U3)

Wegen einer Fahrbahnverengung der Weilerswister Straße in Friesheim im Einmündungsbereich der L162 werden der Fuß- und Radverkehr im Nahbereich über Auf dem Kreuzberg und Bruder-Edelfried-Straße umgeleitet.

Die Zufahrt zum Gewerbegebiet Friesheim (Wildweg) ist während der Bauarbeiten nur aus Richtung Niederberg möglich.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ville-Eifel
Hauptsitz Euskirchen
02251 796-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Torsten Gaber
Hauptsitz Euskirchen
02251 796-468

Zurück