Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l159-strassensanierung-zwischen-hellenthal-und-schleiden-schoeneseiffen-ab-17-10.html

L159: Straßensanierung zwischen Hellenthal und Schleiden-Schöneseiffen ab 17.10.

Hellenthal/Schleiden (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen saniert ab Montag, 17.10., die Landesstraße L159 zwischen Hellenthal und Schleiden-Schöneseiffen auf einer Länge von 4,5 km. Die Baumaßnahme ist in drei Bauabschnitte unterteilt und wird voraussichtlich im April 2023 abgeschlossen sein, sofern die Witterungsverhältnisse dies zulassen.
Während der Bauarbeiten wird der jeweilige Bauabschnitt vollgesperrt. Die Erreichbarkeit der Greifvogelstation & Wildfreigehege Hellenthal ist während allen Bauabschnitten gewährleistet. Der Durchgangsverkehr wird in beiden Richtungen über die B 258 (Schleiden) und B265 (Hellenthal) umgeleitet.

Ab Montag, 17.10., wird zunächst der Streckenabschnitt zwischen Ortsausgang Hellenthal (Kreuzung Aachener Straße/Im Kohlseiffen) und der Einmündung zur Greifvogelstation & Wildfreigehege Hellenthal vollgesperrt und vollständig saniert. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Mitte März 2023 andauern.
Die Anfahrt zur Greifvogelstation & Wildfreigehege Hellenthal aus Richtung Hellenthal wird über die B 258 (Schleiden und Schöneseiffen) ausgeschildert.

Daran anschließend wird der zweite Bauabschnitt zwischen der Zufahrt Greifvogelstation & Wildfreigehege Hellenthal und der Einmündung nach Schleiden-Bronsfeld für rund 2-3  Wochen vollgesperrt und saniert.
Die Anfahrt zur Greifvogelstation & Wildfreigehege Hellenthal aus Richtung Schöneseiffen wird über die B 258 (Schleiden) und B 265 (Blumenthal/Hellenthal) ausgeschildert. Die Zufahrt von der L159 nach Bronsfeld ist nur aus Richtung Schöneseiffen möglich.

Nach Abschluss der zweiten Bauphase wird der letzte Bauabschnitt zwischen der Einmündung nach Bronsfeld und Schleiden-Schöneseiffen (Hellenthaler Straße) unter Vollsperrung erneuert.
Die Ortslage Bronsfeld kann während der Vollsperrung der L159 aus Richtung Schöneseiffen über die Wildparkstraße in Harperscheid erreicht werden.
Die Anfahrt zur Greifvogelstation & Wildfreigehege Hellenthal aus Richtung Schöneseiffen wird über die B 258 (Schleiden) und B 265 (Blumenthal/Hellenthal) ausgeschildert.

Die Gesamtkosten der Baumaßnahme betragen voraussichtlich 1,3 Mio. Euro.

Regionalniederlassung Ville-Eifel
Torsten Gaber
Hauptsitz Euskirchen
Jülicher Ring 101 - 103
53879 Euskirchen
02251 796-468

Zurück