L136: Durchfahrt zwischen Aldenhoven und Alsdorf-Hoengen wegen Sturmschäden bis nächste Woche gesperrt
Aldenhoven/Alsdorf (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen hat die L136 zwischen Aldenhoven und Alsdorf-Hoengen im Streckenabschnitt zwischen dem Kreisverkehr Konrad-Zuse-Straße und dem Abzweig L11 nach Niedermerz in Folge von Sturmschäden vollgesperrt.
Durch das Unwetter am Mittwoch (2.7.) wurde eine Vielzahl von Bäumen entlang der Landesstraße L136 beschädigt. Rund 30-40 Bäume oder Teile der Baumkronen drohen in Folge des Sturmes auf die Fahrbahn zu stürzen und müssen gesichert oder entfernt werden.
Die Gehölz- und Sicherungsarbeiten entlang der L136 werden mehrere Tage bis voraussichtlich Montag, 7.7., in Anspruch nehmen.
Alle Zufahrtstraßen zur L136 im gesperrten Bereich sind während der Gehölzarbeiten ebenfalls gesperrt.
Zu Zufahrt zu Weiler Langweiler (Langweilerstraße) und dem Wohngebiet Obermerzer Straße in Aldenhoven ist während der Sperrung der L136 nur aus Richtung Aldenhoven-Schleiden über die L50 (Siersdorfer Straße) oder alternativ über Niedermerz (L11, Von-Paland-Straße, Langweilerstraße) möglich.
Als Umfahrungsmöglichkeiten zwischen Aldenhoven und Alsdorf stehen nördlich die L109 über Dürboslar, Siersdorf und Bettendorf oder südlich die L11 (Niedermerz, Fronhoven), L238 (Dürwiß) und L240 (Hehlrath, Warden) zur Verfügung.