Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l113-sperrung-zwischen-rheinbach-kurtenberg-und-bad-muenstereifel-scheuren-ab-22-6.html

L113: Sperrung zwischen Rheinbach-Kurtenberg und Bad Münstereifel-Scheuren ab 22.6.

Rheinbach (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen, Regionalniederlassung Ville-Eifel, saniert bis Herbst 2023 die Landesstraße L113 in Rheinbach zwischen den Ortslagen Kurtenberg und Merzbach bis einschließlich Abzweig zur Landesstraße L492 im Bereich Forsthaus Rheinbach.
Die Sanierungsarbeiten auf dem insgesamt 4,1 km langen Streckenabschnitt einschließlich der vorhandenen 1,7 km Rad-/Gehweg werden in mehreren Teilabschnitten entweder unter halbseitiger Sperrung der Straße außerhalb der Ferien oder unter Vollsperrung der gesamten Fahrbahn innerhalb der Oster-, Sommer- oder Herbstferien durchgeführt.

Ab Beginn der Sommerferien am Donnerstag, 22. Juni, bis voraussichtlich Dienstag, 27. Juni, wird ein Teil der Kreuzung L210/L113 (Kreuzung Vier Winden) in Richtung Süden (Bad Münstereifel-Scheuren) vollgesperrt, um die L113 im Anschlussbereich an die Kreuzung zu sanieren. Die Bauarbeiten wurden in den Osterferien begonnen und werden nun im Kreuzungsbereich fertiggestellt.

Der Verkehr zwischen Bad Münstereifel-Scheuren und Rheinbach-Kurtenberg wird via Maulbach und über die rheinland-pfälzische Ortslage Berg nach Todenfeld und Kurtenberg umgeleitet.

Derzeit wird bis voraussichtlich Donnerstag, 22.6., der Rad-/Gehweg im Bereich Ölmühlenweg zwischen Parkplatz Steinbruch und Wandererparkplatz/Merzbacher Straße auf einer Länge von rund 900 Metern saniert. Der Verkehr wird wechselseitig mittels Baustellenampeln an der Baustelle vorbeigeführt.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ville-Eifel
Hauptsitz Euskirchen
02251 796-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Torsten Gaber
Hauptsitz Euskirchen
02251 796-468

Zurück