Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/erinnerung-b58-kommendes-wochenende-vollsperrung-der-niederrheinbruecke-wesel.html

Erinnerung: B58: Kommendes Wochenende Vollsperrung der Niederrheinbrücke Wesel

Erinnerung:  B58: Kommendes Wochenende Vollsperrung der Niederrheinbrücke Wesel

 

Wesel (straßen.nrw). Nachdem das erste Sperrwochenende erfolgreich abgeschlossen wurde, steht nun die zweite und letzte unumgängliche Vollsperrung der Niederrheinbrücke in Wesel im Zuge der Hauptprüfung an. Für Arbeiten am Pylon wird die Brücke für den Kraftfahrzeugverkehr komplett gesperrt.

Die Sperrzeiten:

Start: Freitag, 28.08., ab 20:00 Uhr


Ende: Montag, 31.08., bis 05:00 Uhr

Hinweise für den Autoverkehr:
Die Brücke ist für Pkw und Lkw komplett dicht. Die offizielle, großräumige Umleitung führt über die B67 und die Rheinbrücke Rees-Kalkar. Straßen.NRW rät ortskundigen Fahrern, den gesamten Bereich weiträumig zu umfahren.

Regelung für Fußgänger und Radfahrer:
Wer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist, kann die Brücke passieren – allerdings nur tagsüber zwischen ca. 07:30 Uhr und 17:30 Uhr. Die Querung erfolgt in direkter Abstimmung mit den Prüfern vor Ort und unter Begleitung von Sicherungsposten. Bitte planen Sie hierfür bis zu 15 Minuten Wartezeit ein.

 

 

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Niederrhein
Hauptsitz Mönchengladbach
02161 409-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Gregor Hürter
Hauptsitz Mönchengladbach
02161 409-334

Zurück