Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/erinnerung-b506-sanierung-der-bundesstrasse-in-wipperfuerth-beginnt-wie-geplant-am-montag-7-8.html

Erinnerung: B506: Sanierung der Bundesstraße in Wipperfürth beginnt wie geplant am Montag (7.8.)

Wipperfürth (straßen.nrw). Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Rhein-Berg startet, wie bereits angekündigt, am Montag (7.8.) mit Sanierungsarbeiten an der B506 in Wipperfürth. Der Landesbetrieb erneuert zwischen dem Abzweig zur L286 und Peddenpohl auf einer Strecke von rund 1000 Metern die Fahrbahndecke. Dabei wird eine Asphaltschicht von 10 cm abgefräst und neu eingebaut.

Die Maßnahme wird in 5 Teilabschnitte unterteilt, um die Verkehrseinschränkungen möglichst gering zu halten. Die Fahrbahn wird im jeweiligen Abschnitt auf eine Spur verengt. Baustellenampeln regeln den Verkehr.

Die Ampeln werden mit einer sogenannten Rettungsschaltung ausgestattet. Dadurch ist es den Rettungsdiensten im Einsatz möglich, die Signale für die Verkehrsteilnehmenden in beiden Richtungen per Anruf auf Rot zu schalten, um das Baufeld schnellstmöglich passieren zu können.

Die Bushaltestellen in den jeweiligen Bauabschnitten müssen während der Bauzeit verlegt werden. Die Verkehrsgesellschaften werden rechtzeitig informiert.

Die ausführende Baufirma wird betroffene Anwohner und Firmen per Handzettel gesondert informieren.

Bei planmäßigem Verlauf werden die Arbeiten voraussichtlich bis Ende September dauern.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Rhein-Berg
Außenstelle Köln
0221 8397-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Rainer Herzog
Außenstelle Köln
0221 8397-170

Zurück