Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/deges-a40-ausbau-a-40-einschliesslich-ersatzneubau-rheinbruecke-neuenkamp-verkehrseinschraenkung-23-bis-24-juni.html

DEGES: A40: Ausbau A 40 einschließlich Ersatzneubau Rheinbrücke Neuenkamp: Verkehrseinschränkung 23. bis 24. Juni

Im Zusammenhang mit dem Ausbau der Autobahn A 40 zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Homberg und Duisburg-Häfen einschließlich Neubau der Rheinbrücke Neuenkamp informieren wir Sie über folgende Verkehrseinschränkung:

Von Dienstag, 23. Juni, 20 Uhr, bis Mittwoch 24. Juni, 5 Uhr, wird die A 40, Fahrtrichtung Essen, in Höhe der Anschlussstelle Duisburg-Häfen, auf einer Länge von rund 500 Metern auf einen Fahrstreifen verengt.

Grund für die Verkehrseinschränkung ist die Einrichtung einer temporären Baustellenzu- und -abfahrt hinter dem Widerlager Ost der Bestandsbrücke Neuenkamp (Fahrtrichtung Essen) für den Zeitraum 23. Juni bis 3. August 2020.

Wir bitten um Verständnis und um besondere Aufmerksamkeit.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter: https://www.deges.de/projekte/projekt/a-40-ausbau-der-autobahn-und-ersatzneubau-der-rheinbruecke-duisburg-neuenkamp/

Zum Projekt

Die DEGES plant und realisiert im Auftrag des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen den achtstreifigen Ausbau der Autobahn A 40 zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Homberg und Duisburg-Häfen einschließlich des Neubaus der Rheinbrücke Neuenkamp. Bereits 2023 sollen den Verkehrsteilnehmern auf dem neuen, südlichen Überbau pro Fahrtrichtung drei Fahrstreifen den zur Verfügung stehen, um Pendler und die ansässige Wirtschaft nachhaltig zu entlasten. Die voraussichtliche Fertigstellung des gesamten Brückenbauwerks ist für 2026 geplant.

Pressemitteilung der Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (DEGES)

Pressekontakt: Simone Döll, Telefon 0211-913491-44

Zurück