Bocholt: Sanierungsarbeiten auf der L505 und L605
Bocholt (straßen.nrw) Die Straßen.NRW Regionalniederlassung startet am Dienstag (27.8.) mit der Sanierung der L505 und L605 in Bocholt. Beginnen wird die ausführende Baufirma mit der Sanierung der L505 im Bereich Mussum. Hier wird auf rund 200 Metern hinter dem Kreuzungsbereich Mussumer Ringstraße / Alfred-Flender Straße bis zum Kreuzungsbereich Werther Straße / Liederner Ringstraße die komplette Fahrbahn erneuert. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Oktober dauern.
Im Anschluss wird dann ein Teilstück der L605 (Werther Straße) im Bereich Liedern auf einer Länge von rund 600 Metern saniert. Von der Straße „Am Ries“ bis zum Kreuzungsbereich Werther Straße / Liederner Ringstraße wird neben der Fahrbahn auch der parallel geführte Radweg erneuert. Diese Arbeiten werden dann rund vier Wochen bis Anfang November dauern.
Beide Landesstraßen werden für die jeweils vorgesehene Bauzeit voll gesperrt werden müssen. Es werden großräumige Umleitungen ausgeschildert (siehe Anhang). Der Anliegerverkehr innerhalb der Baustellen wird aufrecht erhalten und muss teilweise über Provisorien geführt werden. Die Anlieger erhalten hierzu gesonderte Informationen.