Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/bauarbeiten-auf-der-bahnhofstrasse-in-steinhagen-starten.html

Bauarbeiten auf der Bahnhofstraße in Steinhagen starten

Steinhagen (straßen.nrw). Die Bauarbeiten an der Bahnhofstraße in Steinhagen beginnen am Donnerstag (23.4.). Der erste Bauabschnitt beläuft sich auf den Bereich zwischen den Kreisverkehren an der Brockhagener Straße und der Patthorster Straße. Die Querverbindung Mühlenstraße/ Am Pulverbach wird mittels einer Baustellenampel geregelt. Der Bauablauf wurde optimiert, um auf mögliche Unterbrechungen vorbereitet zu sein. Durch eine Umstellung des Bauablaufs kann der vorgesehene Behelfsfahrstreifen für Anlieger während der zeitintensiven Sanierung der Bord- und Rinnenanlage verbreitert werden, so dass er notfalls auch bei einer Unterbrechung eine annehmbare Lösung für die Erreichbarkeit der Einkaufsmöglichkeiten und Arztpraxen darstellt und im Notfall auch für Rettungsfahrzeuge passierbar ist. Der Asphalteinbau soll nun über die gesamte Fahrbahnbreite anstatt wie ursprünglich vorgesehen halbseitig erfolgen. Die Einschränkungen für die Anlieger sind zwar in dieser etwa einwöchigen Bauphase größer, jedoch kann insgesamt die Dauer der Asphaltarbeiten dadurch halbiert werden.

Pressekontakt: Sven Johanning, Telefon 0521-1082-130

Zurück