B8: Vollsperrung in Fahrtrichtung Rees ab Montag (13.10.)
Wesel (straßen.nrw). Ab Montag (13.10.) sperrt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein die B8 im Bereich der Ortsdurchfahrt Wesel in Fahrtrichtung Rees für Sanierungsmaßnahmen. Die Arbeiten dienen der Erneuerung der Binder- und Deckschicht in Teilbereichen und sind in zwei Abschnitte gegliedert:
13.-20.10.:
Vollsperrung der B8 (Reeser Landstraße) in Fahrtrichtung Rees zwischen dem Bahnübergang Deltaport (Höhe Delogstraße) und der Monschauer Straße – zunächst ohne Einmündung der Monschauer Straße. Gleichzeitig erfolgt ein Spureinzug der B8 in Fahrtrichtung Dinslaken.
20.-27.10.:
Erweiterung der Vollsperrung auf die Einmündung Monschauer Straße. Auch hier bleibt der Spureinzug in Fahrtrichtung Dinslaken bestehen.
Zur besseren Verkehrslenkung erfolgt die Sperrung bereits ab Herzogenring bzw. Alte Delogstraße. Die Umleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Rees erfolgt über die B58 (Schillstraße / Roonstraße / Kaiserring / Schermbecker Landstraße), weiter über die B70 (Hagerstownstraße) und die L7 (Emmericher Straße) zurück zur B8. Die Umleitung des Verkehrs vom Herzogenring aus Richtung Rees erfolgt über die B8 (Südring in Richtung Dinslaken), anschließend über die B58 (Schillstraße / Roonstraße / Kaiserring) zurück zum Herzogenring.
Der Gehweg bleibt bis zur Heresbachstraße begehbar. Von dort erfolgt die Umleitung über die Heresbachstraße, Kolpingstraße und Monschauer Straße.
Zwischen Alte Delogstraße und Monschauer Straße werden Fußgänger*innen und Radfahrende auf die gegenüberliegende Straßenseite geführt. Der dortige getrennte Geh- und Radweg wird temporär als gemeinsamer gegenläufiger Geh- und Radweg ausgewiesen.
Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung