B7n: Informationsveranstaltung in Brilon
Brilon/Meschede (straßen.nrw). Eine Informationsveranstaltung zum Neubau der B7 Bestwig-Nuttlar bis Brilon findet m Donnerstag, 13. Juni, von 18 bis 20 Uhr in der Schützenhalle „Altenbüren“, Johannesstraße 7 in Brilon-Altenbüren, statt. Bei dieser Veranstaltung wird der aktuelle Planungsstand vorgestellt sowie das weitere Verfahren erläutert.
Im Rahmen der Veranstaltung stehen die Fachplanerinnen und Fachplaner von Straßen.NRW und die Gutachter der verschiedenen, mit der Planung betrauten, Büros an Informationsinseln für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Über einen zentralen Informationsvortrag werden die Teilnehmenden zum aktuellen Stand der Planung informiert und erfahren, welche weiteren Arbeiten in den kommenden Monaten anstehen, bis eine Vorzugsvariante für die Trassenführung gefunden ist. Die Veranstaltung bildet den Start für einen gemeinsamen Dialogprozess zur B7n, der die Region ab Herbst eng in die Erarbeitung der finalen Trassenführung einbinden wird.
Information für Journalisten
Im Vorfeld zu der Informationsveranstaltung findet um 17.30 Uhr eine Presseführung statt. Pressemappen mit Infos in schriftlicher Form werden an anwesende Journalisten verteilt.
Pressekontakt: Oscar Santos, Telefon 0291-298-141