Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b7-strassen-nrw-errichtet-sedimentationsanlage-oestlich-von-brilon.html

B7: Straßen.NRW errichtet Sedimentationsanlage östlich von Brilon

Brilon (straßen.nrw). Nach Abschluss der Fahrbahnsanierung der B7 östlich von Brilon im vergangenen Jahr führt Straßen.NRW nun eine ergänzende Umweltschutzmaßnahme durch. Zur Reinigung des Oberflächenwassers der Bundesstraße wird eine sogenannten Sedimentationsanlage errichtet. Die Anlage wird im Seitenbereich der Fahrbahn (Nähe Haltestelle „Haus Keffelke“) errichtet und entfernt künftig Schwebstoffe und Schadstoffe aus dem Regenabfluss, bevor dieser in die Vorfluter gelangt.

Der Ausführungszeitraum ist vom 3. bis zum 7. November 2025 geplant. Die Arbeiten können sich witterungsbedingt verschieben. Der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt und durch eine mobile Ampelanlage geregelt. Es ist mit Wartezeiten zu rechnen. Die Maßnahme wird mit einem Kostenaufwand von rund 22.000 Euro realisiert. Mit dieser Anlage setzt Straßen.NRW die Sanierung der B7 konsequent fort und trägt aktiv zum Schutz der Gewässer vor verkehrsbedingten Belastungen bei.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift
Hauptsitz Meschede
0291 298-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Oscar Faneca Santos
Hauptsitz Meschede
0291 298-141

Zurück