B7: Instandsetzung der Bundesstraße in Olsberg-Antfeld
Olsberg (straßen.nrw). Vom 13. bis zum 15. Oktober kommt es zu Verkehrseinschränkungen im Verlauf der B7 (Bundesstraße) in der Ortsdurchfahrt Olsberg-Antfeld. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten, die im Auftrag der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift ausgeführt werden. Durch die geringe Fahrbahnbreite ist eine Vollsperrung der Bundesstraße unumgänglich.
Die Instandsetzungsarbeiten umfassen die Sanierung der Fahrbahnoberfläche. Das Baufeld befindet sich im Einmündungsbereich Franz-Hoffmeister-Straße und hat eine Länge von rund 70 Metern. Während der Bauzeit ist die Franz-Hoffmeister-Straße im Zufahrtsbereich zur B7 gesperrt. Eine Umleitung über Olsberg-Bigge und Brilon-Altenbüren im Zuge der K15 und B7 wird eingerichtet.
Bereits am Mittwoch (12.10.) wird mit dem Aufbau der Verkehrssicherung begonnen. Die Vollsperrung auf der B7 in Olsberg-Antfeld wird am Donnerstag (13.10.) ab 7 Uhr eingerichtet. Im Laufe des Samstagnachmittags (15.10.) wird der Streckenabschnitt für den Verkehr wieder freigegeben.