Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b66-safety-first-in-asemissen-bitte-beschilderung-beachten.html

B66: Safety first in Asemissen! Bitte Beschilderung beachten!

Leopoldshöhe (straßen.nrw). Nachdem zuletzt mehrfach über teils schwere Unfälle auf der neuen B66 berichtet wurde, weist die Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe eindringlich darauf hin: Bitte auf die Beschilderung achten und keinesfalls auf der Fahrbahn wenden!

Seit Mai werden der nördliche Kreisel und die Zufahrtsarme in Höhe der Hauptstraße gebaut. Dafür wurde die Zufahrt von der Hauptstraße auf die Detmolder Straße (B66) voll gesperrt. Der Verkehr kann deshalb von der Tunnelstraße kommend nur in Richtung Lage auf die B66 fahren. Einige Autofahrende, die offensichtlich in Richtung Bielefeld wollen, versuchen allerdings, von der Auffahrt links abzubiegen oder auf der B66 zu wenden. „Neben der eindeutigen Beschilderung auf der Tunnelstraße zeigt auch die durchgezogene gelbe Linie auf der B66, dass dort überholen, überfahren und natürlich wenden verboten sind“, bekräftigt Projektleiter Christoph Guthy.

Die Arbeiten der aktuellen Bauphase 3.3 werden voraussichtlich Anfang September abgeschlossen. Dann kann der Verkehr über beide Kreisel auf der neuen B66 in beide Richtungen fließen.

So bitte nicht: Hier wird eindeutig falsch abgebogen! In der aktuellen Bauphase können die Verkehrsteilnehmenden nur in Richtung Lage und nicht - so wie hier - Richtung Bielefeld fahren.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe
0521 1082-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Maximiliane Plöger
0521 1082-129

Zurück