B66/L751: Sperrung der Zufahrt Hauptstraße auf die Detmolder Straße
Weitere Informationen
Zur ProjektseiteLeopoldshöhe (straßen.nrw). Am Mittwoch (23.05.) wechselt die Baustelle an der Detmolder Straße (B66) in die Bauphase 3.3. Dann wird die Zufahrt von der Hauptstraße (L751) auf die Detmolder Straße (B66) vollgesperrt. Die bestehende Kreuzung wird zurückgebaut und im Anschluss in diesem Bereich der nördliche Kreisverkehr und die Zufahrtsarme hergestellt. Die Arbeiten in diesem Bauabschnitt werden ca. bis Anfang August dauern. Von der Tunnelstraße kommend, ist dann über den neuen südlichen Kreisverkehr eine Zufahrt auf die B66 in Fahrtrichtung Lage wieder möglich.
Der von Leopoldshöhe kommende, motorisierte Verkehr wird zur Zufahrt auf die B66 über die Alleestraße und die Gewerbestraße umgeleitet.
Der Fahrradverkehr in Richtung Bielefeld wird mittels Ampelanlage über die B66 geführt und durch Leopoldshöhe-Asemissen umgeleitet. Entgegen der ursprünglichen Planung wird der Radverkehr nicht über die Alleestraße geführt, sondern über Hauptstraße, Asemisser Allee, nördlich der Bahngleise bis zum Westring und über den Kreisverkehr auf die Gewerbestraße.