Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b65-ausbesserungsarbeiten-in-bad-holzhausen-und-blasheim.html

B65: Ausbesserungsarbeiten in Bad Holzhausen und Blasheim

Preußisch Oldendorf / Lübbecke (straßen.nrw). Ab kommenden Montag (23.09.) finden auf der B65 in Bad Holzhausen sowie am Ortseingang Blasheim für die Dauer von etwa eineinhalb Wochen Sanierungsarbeiten statt. In der Ortsdurchfahrt Bad Holzhausen wird dann eine Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Lübbecke gelten. Hier wird die am Fahrbahnrand gelegene Entwässerungsrinne ausgebessert. Durch die Einbahnstraßenregelung kann die Erreichbarkeit des anliegenden Penny-Marktes sowie den Anliegern der Einmündung „Großer Garten“ sichergestellt werden.

Auf Höhe des Autohaus Schmale in Blasheim wird ein zweiter Bereich unter Vollsperrung saniert. Auf etwa 200 Meter Länge wird dort auf ganzer Straßenbreite die Fahrbahndecke auf 10 bis 12 Zentimeter abgefräst und die Binderschicht und eine Deckschicht aus Asphaltbeton neu aufgebracht.

Umleitung

Die Umleitung für den motorisierten Verkehr im Abschnitt 56 der B65 erfolgt nördlich der Hauptstraße ab Blasheim über die Eikeler/Fiesteler Straße (K60) nach Alswede. Weiter über die Hedemer/Lübbecker Straße (K84) bis Getmold und danach über die Bremer Straße (L557) zurück auf die B65 in Preußisch Oldendorf. Die Umleitung erfolgt ebenfalls in die Gegenrichtung.

Die Umleitung für den innerörtlichen Verkehr in Bad Holzhausen für die Fahrtrichtung Preußisch Oldendorf erfolgt nördlich der B 65 über die Straßen Am Alten Markt, dann über die Blasheimer Straße, Industriestraße und dem Lerchenweg zurück auf die B65. Die Einmündung Bahnhofstraße / Bünder Straße und die Einmündung Blasheimer Straße / Industriestraße in Fahrtrichtung Ost werden mit „Durchfahrt verboten“ (VZ 250) sowie Zusatz „Busse u. Anlieger frei“ für den Durchgangsverkehr gesperrt. Auch die Einmündungen Feldstraße, Stattkamp, Echterbrocksweg, Zur Freiheit, Dammweg, Grenzstraße, Friedensstraße, Hartenkampstraße, Rothestraße und der Mühlenweg zur Berliner Straße werden mit „Durchfahrt verboten“ (VZ 250) und Zusatz „Anlieger frei“ für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe
0521 1082-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Florian Wild
0521 1082-130

Zurück