Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b63-l663-reges-interesse-bei-informationsveranstaltung-in-hamm.html

B63/L663: Reges Interesse bei Informationsveranstaltung in Hamm

Hamm (straßen.nrw). Wo führen die Umleitungen entlang? Wird es weiträumige Umleitungen für den Durchgangsverkehr geben? Werden Anwohnende an den Kosten der Straßensanierung beteiligt? Wo sind die Schulbushaltestellen und wie kommt die Müllabfuhr während der Sperrung zu den Grundstücken? Das waren nur einige der Fragen, die rund 60 Anwohnerinnen und Anwohner in der vergangenen Woche den Projektteams der Straßen.NRW-Regionalniederlassung in Hamm-Drechen stellten.

Straßen.NRW hatte zu der Veranstaltung geladen, um gleich drei Maßnahmen im Hammer Süden vorzustellen. Die Fahrbahn der L663 (Kumper Landstraße) wird ab Ende August zwischen B63 (Werler Straße) und Gobel-von-Drechen-Straße erneuert. Im Anschluss werden die westlichen Abschnitte der L663 (Kamener Straße/Kumper Landstraße) von der Kreuzung L667/L881 (Röhrberg/Fröndenberger Straße) in Bönen bis zur B63 (Werler Straße) in Hamm saniert. Zudem werden zwei Brücken der L663 (Kumper Landstraße) ersetzt, welche die Landesstraße über die Seseke führen. Darüber hinaus wird Straßen.NRW im kommenden Jahr mit der Sanierung der B63 (Werler Straße) im Bereich der A2-Anschlussstelle Hamm beginnen.

Ziel der Veranstaltung war es, Anwohnende und Gewerbetreibende zu informieren, offene Fragen zu beantworten und Anregungen für die weitere Planung aufzunehmen. Vertreter*innen der beiden Projektteams standen knapp zwei Stunden lang Rede und Antwort. Sie konnten den Anwesenden einige ihrer Sorgen nehmen. Zudem nahmen sie zahlreiche Hinweise und Wünsche auf und prüfen nun, ob und wie diese umsetzbar sind. Straßen.NRW wird weiterhin über eine eigene Projektseite über den jeweiligen Stand der Dinge in allen drei Maßnahmen informieren und voraussichtlich auch eine weitere Informationsveranstaltung vor Ort organisieren.

Regionalniederlassung Ruhr
Nadia Leihs
Harpener Hellweg 1
44791 Bochum
0234 9552-167

Zurück