Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b56-b265-gehoelzpflegearbeiten-im-raum-zuelpich-ab-mittwoch.html

B56/B265: Gehölzpflegearbeiten im Raum Zülpich ab Mittwoch

Zülpich (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen führt von Mittwoch (1.2.) bis Freitag (3.2.) Gehölzpflegearbeiten im Bereich der Bundesstraßen B56 und B265 in Zülpich durch. Zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit müssen dort überalterte, kranke und abgestorbene Bäume, deren Standsicherheit nicht mehr gegeben ist, entfernt werden.

Die Grünarbeiten werden tagsüber unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn durchgeführt. Der Verkehr wird wechselseitig mittels Baustellenampeln am Arbeitsbereich vorbeigeführt.

Die betroffenen Gehölzflächen wurden im Vorfeld von den Straßen.NRW-Baumkontrolleuren geprüft. Im Anschluss daran wurde die Gehölzpflegemaßnahme mit der zuständigen unteren Landschaftsbehörde des Kreises Euskirchen abgestimmt.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ville-Eifel
Hauptsitz Euskirchen
02251 796-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Torsten Gaber
Hauptsitz Euskirchen
02251 796-468

Zurück