B54: Freigabe der Volmebrücke in Hagen nach Erneuerung der Fahrbahnübergänge am Mittwoch (27.05)
Hagen (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen wird, nach rund einmonatiger Vollsperrung, die Volmebrücke im Zuge der B54 in Hagen-Eilpe am Mittwoch (27.05.) im Laufe des Nachmittags wieder für den Verkehr freigegeben. Anlass der Sperrung waren umfangreiche Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahnübergänge an dem Brückenbauwerk.
Die durchgeführten Maßnahmen dienten der nachhaltigen Instandsetzung der Brücke sowie der Sicherstellung der langfristigen Verkehrssicherheit auf einer der zentralen Verkehrsachsen im Hagener Süden. Während der Bauzeit musste die Strecke vollständig gesperrt werden, um die Arbeiten durchführen zu können.
Mit der Wiederfreigabe steht Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern die wichtige Verbindung zwischen Hagen und dem Volmetal wieder zur Verfügung. Die Maßnahme ist Teil der fortlaufenden Sanierungsarbeiten an der Infrastruktur im Bereich der B54.