B54: Fahrbahnsanierung mit halbseitiger Sperrung zwischen A45-Anschlussstelle und Knotenpunkt Olpe ab Montag (19.05.)
Olpe (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen beginnt am Montag (19.05.2025) mit der Sanierung eines ca. 1.050 m langen Teilabschnitts der B54 zwischen der Anschlussstelle A45 und dem Knotenpunkt Olpe. Zur Erhaltung der Straße wird die Asphaltdeck- und Binderschicht in einer Stärke von ca. dreizehn Zentimetern erneuert. Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten.
Im ersten Bauabschnitt wird die Strecke von der Anschlussstelle A45 bis zur Talbrücke Ronnewinkel saniert. Die Arbeiten beginnen am Montag und werden unter halbseitiger Sperrung durchgeführt, wobei beide Fahrbeziehungen weiterhin befahrbar bleiben. Für die Auffahrt Meinerzhagen sowie die Abfahrt Frenkhausen werden entsprechende Umleitungen eingerichtet.
Im zweiten Bauabschnitt wird die Strecke von der Talbrücke Ronnewinkel bis zum Knotenpunkt Olpe ertüchtigt. Auch hier erfolgt die Sanierung unter halbseitiger Sperrung mit Aufrechterhaltung beider Fahrbeziehungen. Weitere Maßnahmen und Umleitungen für diesen Abschnitt werden rechtzeitig angekündigt.
Verkehrsteilnehmer sollten mit Einschränkungen rechnen und den betroffenen Bereich nach Möglichkeit umfahren.