Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b517-vollsperrung-in-kreuztal-eichen-zweiter-bauabschnitt.html

B517: Vollsperrung in Kreuztal-Eichen

Kreuztal/Netphen (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen in Netphen wechselt mit der Baumaßnahme an der B517 in Kreuztal-Eichen in den nächsten Abschnitt. Die B517 bleibt zwischen den beiden Einmündungsbereichen „Hagener Straße (B517) / Eichener Straße“ weiterhin voll gesperrt. Fahrzeuge über 3,5 Tonnen werden weiterhin über die ausgewiesene Umleitungsstrecke B54 (HTS) und Krombacher Höhe umgeleitet. Für den innerörtlichen PKW-Verkehr steht die Eichener Straße in beiden Fahrtrichtungen als Umleitungsmöglichkeit zur Verfügung.

Ab Montagmittag (18.11.) wird die B517 zwischen Werkzufahrt ThyssenKrupp und Einmündung Eichener Straße (Straßenmeisterei Kreuztal) gesperrt sein. Die Werkszufahrt sowie der Parkplatz Thyssen ist über die „Hagener Straße (B517)“ aus Fahrtrichtung Krombach zu erreichen.

Im Zuge der Vollsperrung erfolgen der Ersatzneubau der Hankerbach- und der DB-Brücke sowie die grundhafte Erneuerung der Bundesstraße mit erstmaliger Herstellung eines Rad-/Gehweges. Die Gesamtbaumaßnahme wird Ende 2021 fertiggestellt sein.

Pressekontakt: Karl-Josef Fischer, Telefon 0271-3372-242

Zurück