Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b511-boeschungsbruch-bei-schmallenberg-mailar-wird-behoben.html

B511: Böschungsbruch bei Schmallenberg/Mailar wird behoben

Schmallenberg (straßen.nrw). Verkehrsteilnehmer auf der B511 zwischen Eslohe/Bremke und Schmallenberg/Bad Fredeburg müssen ab Ende Mai mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Nach einem Böschungsbruch und einem Riss in der Fahrbahnoberfläche, im Dezember 2021 festgestellt, erfolgt nun die Instandsetzung sowie die Befestigung der Böschung unter Vollsperrung. Für rund vier Wochen wird der Streckenabschnitt der Bundesstraße von Schmallenberg/Mailar bis Heiminghausen voll gesperrt. Eine Umleitung wird über Heiminghausen Berghausener Straße (K32), Oberberndorf, Menkhausen, Grimminghausen und Lochtrop nach Frielinghausen eingerichtet.

Noch vor den Sommerferien sollen die Arbeiten zur Instandsetzung von Fahrbahn und Böschung abgeschlossen sein. Die Kosten für die Instandsetzungsarbeiten belaufen sich auf mehr als 200.000 Euro.

Pressekontakt: Christiane Knippschild, Telefon 0291-298-129

Zurück