Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b51-l843-bogen-der-umgehungsstrasse-in-muenster-ab-samstag-gesperrt.html

B51/ L843: Bogen der Umgehungsstraße in Münster ab Samstag gesperrt

Münster (straßen.nrw). Ab dem morgigen Samstag (14.8.) ist der „Bogen“ der B51, der Umgehungsstraße Münster zwischen der Dyckburgstraße und der Brücke über die Warendorfer Straße gesperrt. Der Verkehr wird über die Warendorfer Straße (L843) geführt. Die jetzt startende Bauphase ist für den Ausbau der B51 und Neubau der B481 von entscheidender Bedeutung, da sie bereits bestehende Elemente der Umgehungsstraße miteinander verbinden wird. So ist der Ausbau der Warendorfer Straße bereits abgeschlossen und auch ein Großteil der neuen Straßenabschnitte im Knotenpunkt sind bereits fertig. Mit einem genau getakteten Bauablauf entstehen innerhalb von zwei Jahren die neuen Brücken im Knotenpunkt einschließlich Rampen, Stützwände und Lärmschutzwände sowie die Radwegeunterführung im Bereich Bauende Warendorfer Straße.

 

Der Verkehr der B51 wird im Baustellenbereich über den neuen Kreuzungsbereich und die Warendorfer Straße geführt. In der Dyckburgstraße bleibt es zunächst bei der Einbahnstraßenregelung auf dem Teilstück zwischen Mondstraße/Warendorfer Str. und dem “Bogen“ der B 51. Sobald die neue Dyckburgstraße im Oktober fertiggestellt ist, ist dort die Verkehrsführung wieder in beiden Richtungen möglich. Einzelheiten der Verkehrsführung, sowie die genaue Darstellung der einzelnen Fahrtrichtungen finden sich auf der Projektseite von Straßen.NRW.

Pressekontakt: Sandra Beermann, Telefon 0251-1444-763

Zurück