Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b51-deckenerneuerung-der-umgehungsstrasse-muenster-in-den-letzten-zuegen.html

B51: Deckenerneuerung der Umgehungsstraße Münster in den letzten Zügen

Münster (straßen.nrw). Die Straßen.NRW –Regionalniederlassung Münsterland saniert aktuell die B51, Umgehungsstraße Münster zwischen der Weseler Straße und der Wolbecker Straße. Die letzten Arbeiten laufen auf Hochtouren. Das Abbauen der Verkehrssicherung sowie das Entfernen der Baustellenmarkierung nimmt noch etwas Zeit in Anspruch. An jedem Tag haben die Bauarbeiten ein festes Ziel im Blick: Die Strecke soll schnellstmöglich wieder freigegeben werden.

Am Donnerstag wurde abends bereits die gesamte Fahrbahn in der Fahrtrichtung A43 freigegeben. Auch wenn klar war, es müssen nochmal kurze Sperrungen eingerichtet werden, um die letzten gelben Markierungsreste mit einem Spezialgerät mit eine Art Wasserfräse zu entfernen. Ziel ist es, dass der Verkehr schnell wieder ungehindert fließen kann.

Trotz hohen sommerlichen Temperaturen und viel Arbeit in gut geplanten Arbeitsschichten, teilweise in Nachtarbeit und Sonntagsarbeit ist es schon fast gelungen, die fast 90.000 Quadratmeter große Asphaltfläche in einer wirklich knappen Bauzeit zu sanieren. Der Bund investiert in die Instandsetzung der B51, der Umgehungsstraße Münster rund 3,7 Millionen Euro.

 

Sandra Beermann
Hauptsitz Coesfeld
02541 742-294

Zurück