Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b480-fahrbahnsanierung-zwischen-olsberg-und-winterberg-arbeiten-im-zeitplan.html

B480: Fahrbahnsanierung zwischen Olsberg und Winterberg - Arbeiten im Zeitplan

Olsberg/Winterberg (straßen.nrw). Die Sanierungsarbeiten an der B480 zwischen Olsberg und Winterberg verlaufen planmäßig und mit hohem Fortschritt. Wie vorgesehen startet am kommenden Montag (4.8.) der zweite Bauabschnitt in Olsberg-Wiemeringhausen. Dieser umfasst den Bereich von der Einmündung Ibergstraße bis Unterdorf und soll voraussichtlich bis Ende der Woche (9.8) abgeschlossen sein.

Im Anschluss beginnt die nächste Bauphase unter Vollsperrung der B480 in der Ortsdurchfahrt Olsberg-Assinghausen. Die Arbeiten erstrecken sich von der Tankstelle am Ortseingang bis zur Kreuzung Grimmestraße/Unterm Göseland und starten am 11. August. Die Fertigstellung dieses Abschnitts ist für den 23. August geplant.

Der Verkehr wird während der Sperrung weiträumig umgeleitet über die Orte Olsberg-Wulmeringhausen und -Brunskappel sowie Winterberg-Siedlinghausen und -Silbach auf der L742 und L740.

Der letzte Bauabschnitt in Olsberg-Assinghausen folgt ab dem 25. August und umfasst den Bereich von der Kreuzung Grimmestraße/Unterm Göseland bis Einmündung Grimmestraße/Vockelied. Diese abschließenden Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung der Bundesstraße mit Ampelregelung durchgeführt und sind bis Ende September fertiggestellt.

Über eventuelle Änderungen im weiteren Bauablauf wird frühzeitig informiert.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift
Hauptsitz Meschede
0291 298-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Oscar Faneca Santos
Hauptsitz Meschede
0291 298-141

Zurück