Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/b480-fahrbahnsanierung-zwischen-olsberg-assinghausen-und-steinhelle.html

B480: Fahrbahnsanierung zwischen Olsberg-Assinghausen und -Steinhelle

Brilon (straßen.nrw). Ab Montag (7.8.) setzt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift einen 1,3 Kilometer langen Streckenabschnitt der B480 zwischen Olsberg-Assinghausen und -Steinhelle instand. Begonnen werden die Bauarbeiten ca. 300 Meter hinter der Zufahrt zur L742 in Richtung Assinghausen. Enden wird die Baustelle am Kreuzungspunkt Olsberg-Abzweig Zentrum, Carls Aue Straße. Gebaut wird bei halbseitiger Verkehrsführung mit Ampeleinsatz in insgesamt acht Bauabschnitten, die jeweils auf eine Länge von etwa 350 Meter beschränkt werden, um möglichst wenig Staus zu verursachen. In den ersten beiden Bauabschnitten innerhalb der ersten rund zweieinhalb Wochen wird jedoch die Zufahrt am Kreuzungspunkt nach Olsberg-Wulmeringhausen und Winterberg-Siedlinghausen voll gesperrt. Der Verkehr wird in beide Richtungen über die L740 bis Winterberg und dann über die B480 nach Olsberg ausgeschildert.

Im Oktober sollen die Sanierungsarbeiten an der B480 abgeschlossen sein. Straßen.NRW investiert hier 1,3 Mio. Euro aus Mitteln des Bundes.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift
Hauptsitz Meschede
0291 298-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Christiane Knippschild
Hauptsitz Meschede
0291 298-129

Zurück